Stefan Klein: Wir alle sind Sternenstaub

Klein_SternenstaubStefan Klein hat schon viele erfolgreiche Sachbücher geschrieben. Als Physiker und Wissenschaftsjournalist hat er das Talent, auch komplexe (natur-) wissenschaftliche Zusammenhänge verständlich darzustellen.

Dieses Buch ist schon 2010 erschienen – und ich habe es jetzt erst zufällig entdeckt. Glück gehabt! Denn es war eine durchaus bereichernde Lektüre.

Für das ZEIT-Magazin hat Stefan Klein mit weltweit führenden WissenschaftlerInnen gesprochen – diese Interviews sind in dem Buch gesammelt. Es geht um Themen, die uns alle bewegen: Liebe, Erinnerung, Gerechtigkeit, Tod. Es ist spannend und durchaus unterhaltsam, einmal einen Einblick in das Denken von Nobelpreisträgern und anderen klugen Köpfen zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Durchaus lesenswert, Sachbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.