Roddy Doyle: Wildnis (cjb)

Ausgezeichnet mit dem Irish Book Award.

Zwei Jungen verbringen mit ihrer Mutter einige Tage im Norden Finnlands. Die “Auszeit” war nötig, weil eine pubertierende Halbschwester bzw. Stieftochterdas traute Heim in ein Minenfeld verwandelt hat.

Der zehnjährige Tom und sein zwei Jahre älterer Bruder Johnny sind begeistert vom Schnee, von der Landschaft und besonders von den Schlittenhunden putty download , mit denen sie von Hütte zu Hütte reisen sollen.

Doch dann geschieht etwas unerwartet Dramatisches: Toms und Johnnys Mutter verunfallt mit ihrem Schlitten und verschwindet im Schneesturm. Da die Erwachsenen in der Gruppe nach Meinung der Jungen nicht in der Lage sind, die Mutter zu finden, machen sie sich selbst auf die Suche. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Eine klassische Abenteuergeschichte für Jungs, mal ganz ohne Zauberei und anderen Hokuspokus!

Dieser Beitrag wurde unter Jugendbuch, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.