Patrick Rothfuss: Die Furcht des Weisen 2/2

Was kann man sich Angenehmeres vorstellen, als an einem grauen Sonntag ganz in ein Buch abzutauchen? Ich habe mir den neuen Band der “Königsmörder-Chronik” extra für´s Wochenende aufgehoben, um ungestört stundenlang lesen zu können.

Die Geschichte geht nahtlos weiter, schließlich befinden wir uns immer noch in Buch 2. (Den Inhalt hier wiederzugeben, ist sinnlos: Wer Fan der Chronik ist, liest es wahrscheinlich gerade selbst. Alle Anderen werden es nicht verstehen.)

Ich habe noch wenige Seiten vor mir (Kvothe ist gerade an die Universität zurückgekehrt), die ich jetzt langsam und genussvoll lesen werde. Gerüchten im Internet zufolge soll “Day 3 – The Doors of Stone” erst im Mai 2013 erscheinen – die deutsche Ausgabe also entsprechend später…

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.