Michael Kleeberg: Das amerikanische Hospital (DVA)

Michael Kleebergs Roman hat es immerhin auf die Auswahlliste zum Deutschen Buchpreis 2010 gebracht. Eine fesselnde Geschichte um eine Pariserin und einen Amerikaner putty download , die im Amerikanischen Hospital in Paris aufeinander treffen.

Helene beginnt dort eine Fruchtbarkeitsbehandlung, die sich über Jahre hinzieht und sie zunehmend dem eigenen Körper entfremdet. David ist in psychologischer Behandlung – seit dem Irakkrieg ist er nicht mehr diensttauglich.

Diese beiden sehr unterschiedlichen Menschen nähern sich behutsam einander, versuchen, sich gegenseitig zu stützen. Michael Kleeberg ungewöhnlich schöne und präzise Sprache macht den Roman zu einem berührenden Leseerlebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.