Bernard Cornwell: Die dunklen Krieger

Cornwell_KriegerSchon der neunte Band der Uthred-Saga! Mein offizieller Rekord – ich habe von keiner Buchreihe bisher so viele Bände gelesen.*
Und es wird immer noch nicht langweilig. Im Gegenteil putty , ich fand die Geschichte wieder sehr spannend und amüsant.

Diesmal bekommt es unser Held mit einer Streitmacht aus Iren und Nordmännern zu tun, die das Reich seiner Königin (und  Geliebten) Æthelflæd bedrohen. Ein schwerer Kampf steht bevor, besonders für Uthreds irischen Freund Finan.

*Ahh! Gelogen! Die “Fandorin”-Reihe von Boris Akunin hat 13 Bände. Na gut, zweiter Platz für Bernard Cornwell…

 

Dieser Beitrag wurde unter Durchaus lesenswert, Historischer Roman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.