Asfa-Wossen Asserate: Draußen nur Kännchen (Scherz Verlag)

Da ich “Manieren” für eines der gelungensten Bücher der letzten Jahre halte und auch Asserates Biographie “Ein Prinz aus dem Hause David” verschlungen habe, wurde das neue Buch des äthiopischen Prinzen natürlich mit einem Jubelschrei von mir begrüßt!

“Draußen nur Kännchen” ist wie ein Nachtrag zu “Manieren” – und ebenso amüsant zu lesen. Asserate verarbeitet seine “deutschen Fundstücke” zu lehrreichen Abhandlungen über die deutsche Kultur und Lebensart. Das Feuilleton bezeichnet seine Bücher als “elegante Salonliteratur” – Asserate zu lesen ist wie eine besonders edle Praline zu genießen… putty

Dieser Beitrag wurde unter Sachbuch, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.