Antoine Laurain: Liebe mit zwei Unbekannten

Laurain_LiebeEine süße Liebesgeschichte für alle, die gern Anna Gavalda oder David Foenkinos lesen. Oder Nicolas Barreau. Naja, diese putzigen Franzosen halt.

Die Hauptfigur, Laurent (ein Buchhändler – das gibt schon mal Pluspunkte!), findet eine gestohlene Damenhandtasche und ist von deren Inhalt fasziniert: Ein Roman, ein altmodischer Taschenspiegel, einige Fotos, ein Notizbuch mit den geheimsten Gedanken der Besitzerin.  Er will diese Frau unbedingt kennenlernen putty , doch leider befindet sich kein Hinweis auf den Namen oder die Adresse der Betreffenden in der Tasche.

Erst das signierte Buch von Patrick Modiano (!) bringt ihn schließlich auf die Spur der Unbekannten. Und auch seine Teenager-Tochter, die eigentlich bei seiner Ex-Frau lebt, mischt sich zu seinem Glück kräftig ein. Und jetzt raten Sie mal, wie das Buch ausgeht… 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, So lala... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.