Robert Galbraith: The Silkworm

Galbraith_SilkwormJa, “Der Ruf des Kuckucks” hat mir so gut gefallen, dass ich den zweiten Krimi um Cormoran Strike und seine Assistentin Robin Ellacot gleich im Anschluss gelesen habe.

Diesmal bekommen es die beiden mit einem verschwundenen Schriftsteller zu tun. Da Owen Quine jedoch öfter untertaucht, scheint niemand die Sorgen seiner Frau ernst zu nehmen. Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass sich Quine mit seinem neuesten Manuskript jede Menge Feinde gemacht hat.

Neben dem klassischen Kriminalfall sorgt auch das Privatleben der Ermittler für jede Menge Spannung. Wie geht Strike mit der plötzlichen Hochzeitsankündigung seiner Ex-Freundin Charlotte um? Gelingt es Robin putty , ihren Verlobten und ihren Chef zu versöhnen?

Ich freue mich schon auf den nächsten Fall – hoffentlich schreibt Joanne Rowling schnell weiter!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.