Annelie Wendeberg: Teufelsgrinsen

Wendeberg_TeufelsgrinsenEin wirklich unterhaltsamer historischer Krimi download putty , in dem wir (wieder einmal) dem bekanntesten aller Detektive begegnen: Sherlock Holmes.

Hauptfigur ist allerdings eine sehr interessante Frau: Anna Kronberg tritt als Dr. Anton Kronberg auf. Die Medizinerin lebt als Mann verkleidet, um ihren Beruf ausüben zu können. Als “führender Bakteriologe Londons” wird sie von Scotland Yard zu einem Tatort gebeten. Ein offensichtlich cholerakranker Mann wird tot in einem Wasserwerk aufgefunden. Neben der Polizei ist noch ein “Berater” mit von der Partie – eben jener berühmte Sherlock Holmes, der natürlich mit einem Blick ihr Geheimnis durchschaut…

Ich finde es eine nette Idee, dem exzentrischen Privatdetektiv eine intellektuell mindestens ebenbürtige Frau zur Seite zu stellen. Die witzigen Dialoge lassen über den nicht allzu originellen Kriminalfall hinwegsehen.

Dieser Beitrag wurde unter Durchaus lesenswert, Historischer Roman, Krimi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.