Alain Sulzer: Aus den Fugen

Starpianist Marek Olsberg beendet mitten in einer atemberaubenden Interpretation der “Hammersonate” abrupt ein Konzert. Mit den Worten “Das war’s” schließt er den Klavierdeckel und geht hinaus in die Berliner Nacht, lässt sich durch die Straßen treiben.

Für einige Besucher der Philharmonie ist es nicht die einzige Überraschung, die in den nächsten Stunden auf sie zukommen wird. Da ist zum Beispiel die vermeintlich glücklich verheiratete Esther, die ihre geschiedene Freundin begleitet, um sie zu trösten. Als sie früher als erwartet nach Hause kommt, ist ihr Mann unterwegs und eine verfängliche Nachricht seiner Assistentin auf dem Anrufbeantworter…

Oder Johannes, der seiner Frau vom Konzert vorschwärmt, ohne es besucht zu haben, da  er den Abend lieber mit einer schönen jungen Frau vom Escort-Service verbracht hat. Natürlich fliegt seine Lüge durch den Skandal im Konzertsaal auf.

Ein Reigen unvermuteter Wendungen beginnt puttygen download , raffiniert komponiert und präzise, fast sparsam, erzählt. Ein unglaubliches Buch!

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.