Patrick Rothfuss: Die Furcht des Weisen (Teil 1)

Über drei Jahre haben die Fans von Patrick Rothfuss auf sein zweites Buch warten müssen.  Seit dem 24. Oktober ist der neue Band der “Königsmörder-Chronik” nun endlich in Deutschland  im Handel. In Rothfuss´Blog konnte man in den letzten Jahren verfolgen, wie sich der Erscheinungstermin immer wieder verschob, weil sein Buch immer umfangreicher wurde. (Daher erscheint es auch in zwei Bänden.)

Wie auch immer: Das Warten hat sich gelohnt! Man taucht sofort wieder ein in die Geschichte von Kvothe putty download , dem sagenumwobenen Arkanisten, der sein Leben unerkannt als Gastwirt fristet und seine Lebensgeschichte einem Schreiber diktiert. Eine angenehme Sprache, feiner Humor und eine wirklich fesselnde Story zeichnen auch diesen Band aus. Gut, dass es diesmal nicht so furchtbar lange dauert, bis “Die Furcht des Weisen 2” erscheint: Bereits im Februar 2012 wird ausgeliefert…

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.