Jeannette Walls: Die andere Seite des Himmels

Walls_SeiteWie schon ihre ersten Bücher “Schloss aus Glas” und “Ein ungezähmtes Leben” ist auch der neue Roman von Jeannette Walls eine prima Empfehlung in der Kategorie “Frauenbuch”.

Erzählt wird die recht abenteuerliche Geschichte der Schwestern Liz und Beany, die mit ihrer neurotischen alleinerziehenden Mutter ein chaotisches Leben führen. Schon in jungen Jahren lernen sie, sich nicht auf die Erwachsenen (vor allem auf die eigene Mutter) zu verlassen, sondern für sich selbst zu sorgen.

Als jedoch eines Tages nach einem Streit ihre Mutter so lange wegbleibt, bis das Jugendamt vor der Tür steht, müssen sich die Schwestern auf den Weg zu einem Verwandten machen. Sie fahren in den Geburtsort ihrer Mutter und kommen bei ihrem Onkel Tinsley unter. Doch auch in der Kleinstadt Byler in Virginia läuft nicht alles gut für sie…

Eine fast märchenhafte, flott erzählte Geschichte mit zwei unwiderstehlichen Heldinnen – auch für Teenager geeignet!

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Durchaus lesenswert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.