Lily King: Euphoria

King_EuphoriaInspiriert durch die Lebensgeschichte der Ethnologin Margaret Mead erzählt Lily King in ihrem Buch von drei Menschen, die in den 1930er Jahren in Neuguinea Feldforschung betreiben.

Die junge Amerikanerin Nell Stone hat sich schon einen Namen gemacht putty download , womit ihr Ehemann Fenwick nur schwer klar kommt. Auch wenn beide zusammen forschen, haben sie sehr unterschiedliche Herangehensweisen. Nell versucht, den Alltag der Menschen am Sepikfluss kennenzulernen und daran teilzunehmen, sie ist viel mit Frauen und Kindern zusammen, während Fen versucht, spektakulären geheimen Riten auf die Spur zu kommen und dabei Tabus bricht.

Als sie dem ebenfalls in der Nähe forschenden Briten Andrew Bankson begegnen, wird die Situation durch die erotische Anziehung zwischen Nell und Andrew noch aufgeheizter…

Tolle Geschichte! Ich habe das Buch verschlungen! Es ist ohne Effekthascherei erzählt, psychologisch höchst interessant und entführt in eine exotische Welt. Viel mehr kann man von einem Roman wohl nicht verlangen…

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.