Camilla Läckberg: Engel aus Eis

Die Läckberg-Krimis zu lesen ist für mich fast wie ein Kurzurlaub in Bohuslän. Man trifft alte Bekannte (Patrick und Erica, Anna und Dan, Martin und noch andere mehr) und fühlt sich ein bisschen heimisch in Fjällbacka, diesem wunderbaren Ort nördlich von Göteborg (von dem man sich absolut nicht vorstellen kann, dass dort gemordet wird!)

Und dennoch bearbeitet der Polizist Patrick Hedström von der Polizei Tanum nun schon seinen fünften Fall – und das im Erziehungsurlaub! Stark involviert ist auch seine Frau Erica Falck, die mit ihrem neuen Buch nicht vorankommt und stattdessen die Tagebücher ihrer verstorbenen Mutter Elsy liest.

Als zwei Menschen download putty , mit denen Elsy in ihrer Jugend im Krieg befreundet war, innerhalb weniger Wochen getötet werden, glaubt Erica nicht an einen Zufall. Also begibt sie sich auf Spurensuche in eine Vergangenheit, deren tödliche Geheimnisse bis in die Gegenwart reichen…

Wer die Mischung aus Kriminalfall und Privatleben der Ermittler mag, kommt hier wieder auf seine Kosten. (Und wer sich an die schwedische Westküste träumen möchte, auch…)

Dieser Beitrag wurde unter Krimi, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Camilla Läckberg: Engel aus Eis

  1. Ingetraud sagt:

    Hi Wo ist denn der Facebook Gefaellt mir Button? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.