Bernard Cornwell: Das brennende Land (rororo)

Der fünfte Teil der Uthred-Saga erfüllt wieder alle Erwartungen: Drachenschiffe, Schildwälle, Kriegerleben – Die Geschichte um Uthred, Gefolgsmann des Königs Alfred von Wessex, hat nichts von ihrer Wucht verloren! Erneut steht dem bedrängten Südengland ein Wikingerangriff bevor: Harald Bluthaar zieht mit seinen Männern in den Krieg.

Weil Alfreds Sohn Ethelraed zu unerfahren ist, soll Uthred ihm als Kriegsherr zu Seite stehen. Als Haralds Frau Skade, die als mächtige Hexe angesehen wird, in Uthreds Hände fällt, scheint sich das Schicksal zu seinen Gunsten zu wenden. Doch Skade verflucht ihn  – und tatsächlich verliert Uhtred fast alles, was ihm wichtig ist…

Dieser Beitrag wurde unter Historischer Roman, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.