Harald Welzer: Selbst Denken

Welzer_DenkenHarald Welzer ist gut darin, den Finger in die Wunde zu legen: Wir alle wissen, dass es so mit dem Konsumwahn und der Ressourcenausbeutung nicht weitergehen kann. Dennoch haben in Zeiten der Benzinknappheit ausgerechnet riesige SUVs den größten Zuwachs am Automarkt. Diese und andere Absurditäten fallen den meisten von uns im Alltag gar nicht mehr auf.

Was muss geschehen, damit sich unser Denken – und vor allem unser Handeln – ändert? Harald Welzer hat Ideen und Ansätze gesammelt, die uns in die richtige Richung führen könnten. Ein hochinteressantes, zuweilen auch humorvolles Buch.

Dieser Beitrag wurde unter Durchaus lesenswert, Sachbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.