Leila Slimani: Dann schlaf auch du

Was für ein Buch!
Im letzten Jahr bekam Leila Slimani für diesen Roman Frankreichs renommiertesten Literaturpreis, den Prix Goncourt. Jetzt ist die deutsche Übersetzung erschienen.

Das Buch beginnt absolut schockierend: In nüchternem Ton wird vom Tod zweier kleiner Kinder erzählt, ermordet von ihrem Kindermädchen.
Wie konnt es zu dieser furchtbaren Tat kommen?
Hier erweist sich Slimani als eine großartige Erzählerin, die mit viel Einfühlungsvermögen von Menschen erzählt, die wir als „Monster“ wahrnehmen. Überhaupt hat sie einen scharfen Blick auf gesellschaftliche Zustände, auf die Zumutungen und Brüche im Leben derer, die sozial abgehängt werden.
Eine ungeheure, erschütternde Geschichte! Aber dennoch ein Buch, das ich nur empfehlen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Sofort kaufen und lesen! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.